Übungen/Engagement



In dieser Rubrik möchten wir einen Teil unseres Dienstalltags, abseits von Einsätzen, mit Euch teilen!

 

Wir haben dafür zahlreiche kurze Informationen und Bilder zu unseren Übungen, Diensten und anderweitigen Beiträgen zum Gemeindeleben zusammengestellt. Damit möchten wir Euch einen möglichst hautnahen und realistischen Eindruck von unserer spannenden und abwechslungsreichen Arbeit und unserem Engagement vermitteln.

 

Aber nicht vergessen: Den Besten Einblick in Art und Umfang unserer Arbeit, bekommt Ihr natürlich Live vor Ort, wenn ihr hautnah mit dabei seid!


2020

Monatsdienst, 2. September 2020

Endlich war es wieder soweit! Wir konnten den ersten Monatsdienst seit 209 Tagen durchführen. Seit dem 1. September dürfen wir nun in der Samtgemeinde wieder üben. Dies war seit Februar wegen der CoVid 19 Pandemie nicht mehr möglich gewesen. Dass es aber wieder losgeht, war für uns alle wichtig. Denn klar ist: Nur Übung macht den Meister! Und ohne regelmäßiges Training, können wir auf Dauer unser Niveau nicht auf dem professionellen Stand halten, der unser Anspruch an uns selbst ist.

 

Begonnen haben wir zunächst einmal mit der Auffrischung der Grundlagen der Wasserentnahme.